Je nachdem wieviele Kinder auf der Hochzeit sind, gibt es verschiedene Möglichkeiten die zu beschäftigen.
Damit wirklich alle Gäste die Feier genießen können, gibt es hier ein Paar Ideen und Tipps damit Groß und Klein zufrieden sind.
Bereitet beispielsweise in kleinen Koffern, Papiertüten oder Papierboxen folgende Dinge zur Verwendung vor.
KINDER VON 3 - 6 JAHRE
KINDER VON 7 - 11 JAHRE
Ihr könnt einen Bereich einrichten, der nur für Kinder ist. Beispielsweise ein kleines Zelt oder ein abgetrennter Raum. Dort können Filme laufen oder Spiele gespielt werden. Organisiert euch einen Babysitter für die Zeit. So könnt ihr verhindern dass etwas passiert und die Kinder haben gleichzeitig Hilfe und Gesellschaft bei ihren Spielen. Vor allem die Eltern sind entspannter.
Hängt eine Pinata auf, wo die Kinder und natürlich die Braut drauf einschlagen dürfen. Vorher füllt die Pinata mit Süßigkeiten oder kleinen Spielzeugen.
Baut eine Ecke mit Videospielen auf, Beispielsweise Guitar Hero, Mario Kart oder Singstar (Kinder werden es lieben, so lange die Erwachsenen sie mal dran lassen)
Bestimmt eine Kinderzeit auf der Tanzfläche z.B. für 15 Minuten. So können die Kleinen sich schon einmal ordentlich auspowern. Sprecht Euch mit dem DJ oder der Band ab damit die für so eine Situation auch vorbereitet sind. Die Eltern werden die ein oder anderen Kindersongs garantiert kennen.
Bringt von zuhause diverse Brettspiele mit z.B. Looping Loui, Hau den Lukas, Aktivity u.s.w.
Lasst die Kinder ein Puzzle von einem Foto von euch lösen. Lasst von Euch ein Großes Bild drucken und klebt dies auf eine Pappe und schneidet es in mehrere Teile. Wenn Ihr es zwei mal macht könnt ihr es auch als Memory Spiel einsetzen.
Eine kleine Hüpfburg oder eine größere für Groß und Klein. Garantierter Spaß! Voraussetzung ist natürlich, dass Eure Location den Platz her gibt.
Mit einem Ballonkünster/Clown könnt ihr die Kinder verzaubern und beschäftigen. Nicht nur witzige Figuren entstehen dabei sondern bringt die Kinder auch zum lachen. Und was kann es neben der Hochzeit nichts schönes geben als ein lachendes Kind.
Ein Maler der die Kinder schminkt. Vom Tiger bis zur Prinzessin kann jeder mal seine Wunschfigur werden.
Weitere Dienstleister findet Ihr auch unter Partner. Für weitere Tipps könnt Ihr uns auch gerne ansprechen.